Jürgen Stephan – Eignen sich Social MediaCommunities zur Generierung von Neukunden? (Diplomarbeit)

 

Wer ein ganz bestimmtes Produkt sucht, der findet es! Wenn nicht im normalen Handel, dann aber wahrscheinlich im Internet.

Aber passt dieses Produkt zu mir? Wo bekomme ich es günstiger? Teilen andere Nutzer Ihre Erfahrungen, die sie mit dem Produkt gemacht haben?Das Internet ist voll von Produktbeschreibungen, Erfahrungsberichten und Bewertungen.

Doch wie schaffen es die Firmen, dass andere auf deren Produkte aufmerksam werden? Dass Menschen über die angebotenen Produkte sprechen, sie dafür begeistert werden und diese Produkte dann letztendlich auch kaufen?

Genau das ist normalerweise die Aufgabe der Marketingabteilung eines Unternehmens. Diese sorgt dafür, dass das Kaufinteresse möglicher Käufer durch gezielte Maßnahmen aus der Kategorie der klassischen Werbung, wie beispielsweise Radio und Fernsehen, geweckt wird.

Doch kann der Verkauf auch durch andere Wege unterstützt werden?

Können potenzielle Käufer in Social Media Communities, wie Facebook und YouTube erreicht und als potenzielle Neukunden der Firma generiert werden? Beide genannten Communities werden von über einer Milliarde Mitgliedern genutzt und wurden bei dieser Diplomarbeit in den Fokus gerückt!

Wenn Sie die komplette Diplomarbeit von Jürgen Stephan interessiert, können Sie sich hier die komplette Ausfertigung kostenfrei downloaden:

Eignen sich Social MediaCommunities zur Generierung von Neukunden – Jürgen Stephan – Diplomarbeit