Workshop 2: Suchmaschninenoptimierung für Landingpages

Dauer: 2 Tage (ca. 16 Stunden)

Selbstverständlich können Sie diesen Workshop auch aufsplitten.

In diesem Workshop werden wir nachstehende Fragen und Themen behandeln und auch an einer großen Zahl von Praxisbeispielen erläutern.

Was ist eine Landing Page?
Was ist eine Standalone Landing Page?
Warum ist die Suchmaschinenoptimierung für Standalone Landing Pages aufwändig?
Gesamtprozess der Suchmaschinenoptimierung für Standalone Landing Pages
Zieldefinitionen für die Suchmaschinenoptimierung
Die richtigen Suchbegriffe / Suchbegriff-Analyse
Berechnung der Rentabilität von Suchbegriffen
Überprüfung rentabler Suchbegriffe mittels bezahlter Anzeigen
Werkzeuge für die Suchbegriff-Analyse
SEO-Qualität von Mitbewerbern

Onpage Suchmaschninenoptimierung

Definition der Suchbegriffsdichte
Beeinflussung des thematischen Schwerpunkts durch die termabhängigeSuchbegriff-Dichte
Der optimale Content für Ihre Landingpage
Infrastruktur / Hosting

Die wichtigsten Faktoren der Offpage Suchmaschninenoptimierung

Google Webmaster Tools
Eingehende Links
Distanz verlinkender Websites
Linkaufbau / Backlinkquellen

Strategien für mehr Besucher

Landingpage Preseeding
Social Media Strategien

Tracking und Erfolgskontrolle

Google Analytics
XOVI

 

Weitere Suchmaschinen-Vorträge und -Workshops finden Sie hier!